BelleAmie

BelleAmie – Der Frauenchor stellt sich vor!

Unglaublich, aber wahr,
uns gibt es bereits im 10. Jahr.

Seit unserer Gründung im Jahr 2003 konnten wir immer mehr Frauen gewinnen, die ihre Begeisterung am Singen mit uns teilen möchten. Aktuell zählt unser Chor

59sangesfreudige Frauen im Alter von 13 bis 70 Jahren.


Wollen Sie nicht unsere 60. Sängerin sein?

Mittlerweile können wir mit Stolz sagen, dass wir uns ein vielseitiges Repertoire angeeignet haben, was uns die Möglichkeit gibt, verschiedene Stilrichtungen abzudecken. Doch ans Ausruhen will von uns keiner denken, immer wieder entdecken wir neue Lieder, die uns aufs Neue begeistern.

Wir haben unsere Leidenschaft vor allem für Lieder aus den Bereichen Schlager, Gospels, Spirituals, Rock und Pop entdeckt. Dazu zählen Titel wie „Bei mir bist Du schön“, „Schuld war nur der Bossa Nova“, „Have a Nice Day“ bis hin zu neuerer Literatur, wie „Tears in Heaven“ von Eric Clapton oder „Viva la vida“ von Coldplay oder „Someone like you“ von Adele.

Aber auch die klassischen Lieder wie das „ Ave Verum“ von Mozart, das „Abendlied“ arrangiert von Josef Rheinberger oder der „Gefangenchor“ aus Nabucco, von Guiseppe Verdi kommen bei uns nicht zur kurz.

Konzerttechnisch haben wir in den letzten 10 Jahren so Einiges erlebt, gesehen, mitgestaltet und selbst organisiert.

Zu den größten Highlights gehört die Teilnahme am Internationalen Chorfestival, welches unser Verein ca. alle drei Jahre ausrichtet, sowie unsere Konzertreisen nach Wien, Budapest, an den Lago Maggiore und Riga.

Aber auch wir Frauen haben uns vorgenommen ca. alle zwei Jahre ein eigenes Konzert auf die Beine zu stellen. Im Jahr 2011 sangen wir gemeinsam mit der A Cappella Formation „Stimmgelage“ aus Karlsruhe, 2012 mit dem Jugendorchester des Musikvereins Ötigheim und im Jahr 2014 verzaubern wir  Sie gemeinsam mit dem internationalen Zauberer Ralf Gagel unter dem Motto „Magie mit BelleAmie“.

Neben diversen Auftritten innerhalb des Ötigheimer Gemeindelebens wie z.B. das Pfarrfest, Ehejubiläum, dem Ötigheimer Weihnachtsmarkt und anderen Gelegenheiten haben wir auch schon bei vielen Konzerten befreundeter Gesangsvereine teilgenommen.

Auch Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Hier lassen wir uns immer wieder was Neues einfallen. So waren wir schon auf der Bierbörse in Karlsruhe, beim Weinfest in Haueneberstein, zum Cocktailwürfeln oder Tapas essen. Oder man trifft sich einfach auf ein Gläschen nach der Singstunde. Außerdem veranstaltet der Verein jedes Jahr ein Sänger- und Helferfest und eine tolle Winterrevue.

IMG_1055

Lust mal reinzuschnuppern? Wir freuen uns auf Ihre Stimme!

Der Frauenchor probt immer montags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr, im Gemeindehaus „Alten Schule“ Ötigheim, Schulstraße 7, im 1. OG.


Ihnen fehlen noch Infos? Dann rufen Sie doch einfach an:

Kerstin Steinke – Tel: 07222/152823  Ausschusssprecherin Frauenchor
Dana Löwenau-Kühn – Tel: 07245/109478  stellv. Ausschusssprecherin Frauenchor
Tanja Frohberg –  Tel. 07222/902215 Vorsitzende des Frauenchors